Suche
Close this search box.

BRANDNACHT

Je mehr sich Keller in den Fäden dieses anfänglich so klaren Falls von Lustmord verheddert, desto deutlicher zeigen sich Risse in der scheinbar harm- losen Dorfidylle. In der Enge und hermetischen Abgeschlossenheit dieses Dorfes, wo fast jeder mit jedem verwandt und verfeindet ist, bilden sich im Kampf um die Macht und das Geld Koalitionen, die dem Eindringling Keller nur schwer einsichtig sind.

Keller ermittelt zwischen den Fronten. Er deckt Machenschaften um Macht und Geld auf und wird allen immer unbequemer, was er deutlich am eigenen Leib zu spüren bekommt. Nur die Mitglieder einer Wohngemeinschaft unterstützen ihn zurückhaltend, vor allem Ute (Barbara Auer) – eine merkwürdige Liebesgeschichte entsteht. Kellers Suche nach dem wahren Mörder von Eva Drechsel ist zwar erfolgreich, aber die korrupte Dorfgemeinschaft bestimmt selber, wer ihnen als Mörder am besten passt.

Regie

Markus Fischer

Jahr

1993

Category: